FreiwilligendiensteFreiwilligendienste

• Allgemein

Sie interessieren sich für einen Freiwilligendienst und möchten gerne mehr darüber erfahren? Worin liegt eigentlich der unterscheid zwischen Freiwilligem Sozialen Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD)? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um ein FSJ oder BFD zu können? Antworten zu diesen Fragen finden Sie hier!

• Aktuelles Über die Freiwilligendienste

Erfahren Sie was aktuell bei den Freiwilligendiensten los ist.

• Infos für Freiwillige

Wo finden die Seminare satt? Wie sehen die Häuser aus? Was haben ehemalige Freiwillige zu erzählen? Das Seminar ist zu Ende und der Fahrtkostenformular muss ausgefüllt werden? Die Seminarteilnahmeerklärung ist noch nicht ausgefüllt? Dann sind Sie hier genau richtig!

• Infos für Einsatzstellen

Sie möchten Einsatzstelle werden oder sind es bereits? Dann finden Sie hier alles, was sie brauchen. Unterlagen für Reflexionsgespräche mit den Freiwilligen oder Informationen über die korrekte Anleitung sowie unter anderem Informationen zum Jugendarbeitsschutzgesetz finden Sie im internen Bereich.

• Bewerbungsbogen FSJ

Sie wollen sich für ein Freiwillige Soziales Jahr bewerben? Dann sind Sie hier genau richtig! Jetzt den Bewerbungsbogen ausfüllen und schon bald in einer Einrichtung Gutes tun.

• Bewerbungsbogen Bundesfreiwilligendienst

Sie wollen sich für ein Bundesfreiwilligendienst bewerben? Dann sind Sie hier genau richtig! Jetzt den Bewerbungsbogen ausfüllen und schon bald in einer Einrichtung Gutes tun.